Werkzeugmechaniker/in

prometall Fertigungstechnik

Ausbildungszeitraum und Berufsschule:

  • 3 1/2 Jahre
     
  • 1. Lehrjahr:
    6 Berufsschultage pro Monat in Füssen
     
  • 2. - 4. Lehrjahr:
    12 – 13 Wochen Blockschule in Kaufbeuren
Mehr über den 
Werkzeugmechaniker/in



Du kannst nicht nur mit Werkzeug hervorragend umgehen, du bist vor allem fasziniert von den vielen Ideen, die dahinter stecken. Wie wurden die Werkzeuge hergestellt und woraus entstehen sie eigentlich?

Mit diesem Interesse bist du genau der Richtige für die Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Hier ist es dein Job, Werkzeuge aller Art für die industrielle Serienproduktion anzufertigen.
Dabei stellst du vor allem Werkzeuge zum Bearbeiten von Metall oder Formen von Kunststoffteilen her. Diese Teile werden in der Möbelindustrie, Autoindustrie bis hin zur Medizin verwendet.

In deiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bist du direkt dort, wo der interessante Teil der Arbeit stattfindet. Bohren, Fräsen und Drehen – als Werkzeugmechaniker lernst du technische Zeichnungen zu lesen und Werkzeuge exakt nach vorgegebenen Maßen herzustellen.

Schicke Deine Bewerbung an


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Von der Prototypenfertigung über den Musterbau und die Konstruktion bis hin zum Werkzeugbau und der Baugruppenmontage ist prometall Fertigungstechnik Ihr erfahrener Partner. Nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf:


+49 8362 / 93907 - 0