Maschinen- und Anlagenführer/in

prometall Fertigungstechnik

Ausbildungszeitraum und Berufsschule:

  • 2 Jahre
     
  • 1. und 2. Lehrjahr:
    6 Berufsschultage pro Monat in Kempten
Mehr über den 
Maschinen- und Anlagenführer/in



Die Welt entwickelt sich täglich weiter – in den letzten Jahren sogar besonders schnell. Zahlreiche Aufgaben werden von Maschinen übernommen da man in den meisten Produktionen mit reiner Handarbeit nicht mehr nachkommen würde.

Als Maschinen- und Anlagenführer bist du der Dreh- und Angelpunkt dieser fast schon lebenswichtigen Maschinen weltweit.
In diesem Beruf richtest du Fertigungsmaschinen und -anlagen ein, nimmst sie in Betrieb und bedienst sie in der Regel auch.

Kommt eine Innovation auf den Markt, bist du auch dafür zuständig, diese Maschinen umzurüsten und sie selbstverständlich instand zu halten. Während der zweijährigen Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer arbeitest du in industriellen Produktionsbetrieben und lernst dort Maschinen und Anlagen bis ins kleinste Detail kennen.

Schicke Deine Bewerbung an


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Von der Prototypenfertigung über den Musterbau und die Konstruktion bis hin zum Werkzeugbau und der Baugruppenmontage ist prometall Fertigungstechnik Ihr erfahrener Partner. Nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf:


+49 8362 / 93907 - 0